neue Ortswehrleitung

Am 17.07.2009 erhielt die Ortsfeuerwehr eine neue Wehrleitung sowie einen neuen Ortsfeuerwehrausschuss. In einer außerordentlichen Hauptversammlung wurde den aktiven Kameraden die Möglichkeit gegeben, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

Weiterlesen...

 

Schlauchbootrennen 2009

Am 27.06.09 traten wir zum Schlauchboot-Rennen der Ostsächsischen Feuerwehren, sowie der Feuerwehr aus dem benachbarten tschechischen Varnsdorf, im Trixi-Bad Großschönau an. Auf Anhieb konnten wir den 2. Platz für uns verbuchen, wo wir uns der FW Großschönau entkräftet geschlagen geben mussten. Da wir uns nicht geschont haben, konnten wir in jedem Durchgang mit der Bestzeit hervor gehen. Auch der Bahnrekord, mit 5,01 Minuten ging an aus. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wo wir den Wanderpokal holen werden.

 

Evakuierungsübung Grundschule

Am 23.04.09 wurde unsere Feuerwehr von der Grundschule Waltersdorf eingeladen, an einer Evakuierungsübung teilzunehmen. Mit Tatütata auf dem Schulhof und Feuerwehrleuten in Schutzkleidung, sollte den Kindern der Ernst der Lage vermittelt werden. Nach dem Feueralarm verließen die Kinder geordnet das Schulgebäude über die Nottreppe, sodass es für uns nichts zu beanstanden gab. Anschließen führte ein Kamerad der 1. Klasse unser Einsatzfahrzeug vor und der Rest wurde von der 4. Klasse in Beschlag genommen, um über das Feuerwehrleben Rede und Antwort zu stehen.
 
 

Bestellung neuer Wehrleitung

Nachdem am 18.03.09 die Ortswehrleitung ihr Amt zur Verfügung gestellt hat, wurde Kamerad Neumann Dieter (Gemeindewehrleiter) vom Bürgermeister der Gemeinde Großschönau, am 20.03.09 mit der vorläufigen Leitung und Neuorganisation beauftragt.

 
Letzte Einsätze
Fehlalarm   Altenpflegeheim Julius Lange Villa   21 Nov 2016 01:00   mehr ...
Alarmübung   Jagdhütte am Weberberg   17 Sep 2016 08:53   mehr ...
Technische Hilfeleistung   Großschönau   28 Jul 2016 17:50   mehr ...
Blutspendetermine
DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
Sponsor
Suche