Feuerwehr erhält Polo-Shirts

Mittwoch, 22. Dezember 2010
(Sächsische Zeitung)

Feuerwehr erhält Polo-Shirts

als Dankeschön

Großschönau

Bei einem gemütlichen Ausklang der letzten Gemeinderatssitzung des Jahres dankte am Montagabend Bürgermeister Frank Peuker dem Gemeinderat sowie den Mitarbeitern in der Gemeindeverwaltung, der Touristinformation und dem Bauhof für ihre geleistete Arbeit. Bereits im Vorfeld hatte er sich dafür auch besonders bei den Kameraden der Feuerwehr bedankt. „Für sie ist 2010 ein ganz besonderes Jahr gewesen, das an die Kameraden wirklich alle Herausforderungen wie Brände, Hagel und Hochwasser bereithielt“, sagte er.

Statistisch sind die Kameraden in diesem Jahr bisher zu 44 Einsätzen ausgerückt. Wobei allerdings die zahlreichen Einsätze beim Hochwasser nur als Einsatz gezählt werden. Als Dankeschön wollte sich die Gemeinde deshalb mit an den Kosten für die Weihnachtsfeier der Feuerwehr beteiligen. Doch das ist auf Wunsch der Kameraden geändert worden. „So ein schöner Abend ist schnell vorbei und vergessen, meinen die Kameraden“, erzählt Frank Peuker. Sie hatten ihn dafür einen anderen Wunsch genannt. Als Anerkennung für ihre geleistete Arbeit würden sie sich sehr über ein neues Polo-Shirt mit der Aufschrift Gemeindefeuerwehr Großschönau freuen. Und den Wunsch hat die Gemeinde natürlich auch gern erfüllt. (SZ/hg)

Foto: OF Waltersdorf

(Foto nicht im Artikel enthalten)


 
Letzte Einsätze
Fehlalarm   Altenpflegeheim Julius Lange Villa   21 Nov 2016 01:00   mehr ...
Alarmübung   Jagdhütte am Weberberg   17 Sep 2016 08:53   mehr ...
Technische Hilfeleistung   Großschönau   28 Jul 2016 17:50   mehr ...
Blutspendetermine
DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
Sponsor
Suche